Ob Anzeigen oder Programmhefte, DVD-Cover, Flyer oder Großflächenbranding
- die Formenvielfalt im Marketing der Freizeit- und Tourismusbranche ist groß. Und jedes Projekt hat seinen eigenen Reiz. Denn bei aller Sachlichkeit in der Umsetzung, kann ich mich der Emotionen der Destinationen nur selten entziehen. Eine gute Mischung für kreative Ergebnisse.
Marketing Disneyland
Das Projekt: Gestaltung verschiedener Marketing-Materialien, darunter Anzeigenfür die Veröffentlichung in verschiedenen Touristik-Magazinen und ein DVD-Cover.
Projektbeispiel:DasPrinos Resort ist ein Familien-geführter Anbieter von Ferienhäusern auf der griechischen Insel Kreta. Der Auftrag bestand darin, in der Broschüre die Themen Sommer, Sonne, Strand und Urlaub in einer landestypischen Ferienwohnung umzusetzen und ein entsprechendes Logo zu erstellen. Zugeliefert wurden dazu die Bilder und Textstücke.
Veranstaltungsbranding und Merchandising
Projektbeispiel 1:Gestaltung und Beauftragungaller Veranstaltungsunterlagen vom Veranstaltungsbooklet über das Großflächenbranding des Tourbusses bis hin zu Merchandising-Artikeln für die Show Afrika! Afrika!
Projektbeispiel 2:
Für den Münchner Sommernachtstraum entstanden Anzeigen, Flyer und Werbeplakate.
Flyer Therapie/Wellness
Projektbeispiel:
Gudrun Stiller führt in Trebur (Kreis Groß-Gerau) eine Praxis für Musiktherapie und Klangmassage. Ihr Anliegen ist es, ihren Klienten die eigenen Ressourcen zugänglich zu machen. Als Marketinginstrument sollte ein Flyer im klassischen DIN-lan-Format umgesetzt werden. Er sollte Wärme und Geborgenheit ausstrahlen und in Bild und Grafik auf das Thema Klang Bezug nehmen. Aus vorhandenen Textstücken, Bildern aus der Praxis und Stockbildern entstand ein 6-seitiger Flyer.
Zeitschriften der DZT
Projektbeispiel: Erstellung des Magazins der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT)
für den internationalen Markt in mehreren Sprachversionen mit austauschbaren Landesseiten, welche die die jeweils bekannten landestypischen Vorlieben ansprechen.
Seit mehr als 60 Jahren wirbt die DZT im Auftrag der Bundesregierung im Ausland für das Reiseland Deutschland und vermarktet die touristische Vielfalt der Regionen.